Freitag, 26. September 2014

In eigener Sache, die dritte. September 2014




In eigener Sache, die dritte. September 2014

Seid gegrüezet allgemeine,                              
beide, große unde kleine,
arme unde riche,
seid gegrüezet allzegliche!

Jetzt hat es wieder fast ein ganzes Jahr gedauert, bis es weitergeht mit den Marktberichten und der Bloggerei. Dafür gibt es eine ganze Reihe von Gründen. Einer davon ist, dass wir versucht haben, auf WordPress umzusteigen und daran (bisher! aber wir geben nicht auf!)  kläglich gescheitert sind. Wir hatten auch nicht die Zeit, uns da richtig einzuarbeiten, zumal wir keine Profi-Programmierer sind ... Ich lasse die anderen Gründe hier jetzt einmal weg und danke zuerst allen treuen Blog-Lesern.
Wir sind (recht oft) gefragt worden, warum es nicht weitergeht und ob es überhaupt weitergeht und sind darin bestärkt worden, doch weiterzumachen. Danke für diesen wichtigen Zuspruch. Das Ergebnis seht Ihr jetzt: Es GEHT weiter.

Aber es geht etwas anders weiter als bisher. Das liegt einmal daran, dass wir jetzt eine ganze Reihe von schönen Veranstaltungen hinter uns haben, über die wir so gerne berichtet hätten, aber nicht berichten konnten. Was macht man damit? Ein „Blog“ ist nur interessant, wenn er aktuell ist. Das können wir nicht mehr sein. Ist das also alles Schnee vom vergangenen Jahr?
Andererseits: Es haben sich so viele schöne Fotos angesammelt, und diese Märkte verdienen es, erwähnt zu werden. Wir glauben auch, dass ein Interesse daran besteht, etwas über diese Veranstaltungen zu erfahren. Da sind wir auf die Idee gekommen, die Bilder jeweils in der Art einer Collage zusammenzufassen und einen Text dazuzuschreiben, einen Rückblick, der die Stimmung wiedergibt. Das soll kein Marktbericht sein, sondern nur eine Art Schlaglicht auf das Ereignis werfen. Und deswegen heißen diese Berichte auch „Streiflichter“. Die machen wir so lange, bis wir wieder auf dem aktuellen Stand sind. Da müssen wir noch Einiges nachholen ... .

Kommen wir mit dem WordPress-Blog nun eher in die Gänge, dann erfahrt Ihr das durch einen Link in den „Streiflichtern“. Da, also in WordPress, gibt es dann in Zukunft die „alten“ ausführlichen Marktberichte. Aber soweit sind wir leider noch nicht, und bis dahin sollen jetzt die „Streiflichter“ das Fehlende aufholen und Euch einen kleinen Eindruck vermitteln von dem, was so gelaufen ist. Wir fangen an mit Papenburg und Hardenburg 2013.

Und das war eine ganze Menge. Es wäre wirklich schade, wenn man sie nicht erwähnen würde. Wir sitzen dran ...

Wir bitten Iuch, nemt manige schouwe und
seid fürderhin bedankt und friuntlich gegrüezet!

Eure Perlenweberin Merigrida und Euer Geschichtenerzähler Udalrich der Schäfer




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen